Einsatzgebiet.

Unser Einsatzgebiet umfasst in der ersten Alarmstufe den gesamten Stadtteil Duvenstedt bis an die Landesgrenze nach Schleswig-Holstein im Norden und Westen. Im Süden liegt das Einsatzgebiet der FF-Lemsahl-Mellingstedt und im Osten das Einsatzgebiet der FF-Wohldorf. Unter der Woche decken wir das Einsatzgebiet der FF-Wohldorf in der Zeit von 7.00 – 17.00 Uhr mit ab, da die FF-Wohldorf zu dieser Zeit nicht einsatzbereit ist.
Bei höheren Alarmstufen und im Betriebszustand Ausnahme sind wir an kein bestimmtes Einsatzgebiet gebunden und könnten so im ganzen Stadtgebiet von Hamburg eingesetzt werden.

Duvenstedt hat zur Zeit ca. 6500 Einwohner und es umfasst insgesamt eine Fläche von ungefähr 6,8 km2