Am 17.10. wurde nach langer Umbauzeit die Lidl-Filiale an der Poppenbütteler Chaussee wiedereröffnet.

Lidl fragte dazu bei der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt an, ob sie bereit wären, während des Eröffnungstages Würstchen zu grillen und diese zu verkaufen. Alle Würstchen und Zutaten wurden von Lidl gestellt und der gesamte Erlös wurde an den Förderverein der FF Duvenstedt gespendet. Damit aber nicht genug.

Der Wehrführer der FF Duvenstedt, Timo Obertop, durfte sich für 30 Minuten an die Kasse setzen und die Waren der Kunden kassieren. Alle Einnahmen, die in dieser halben Stunden erzielt wurden, wurde ebenfalls dem Förderverein gespendet. Kurz vor 13:00 Uhr dann die Überraschung: es wurde ein Betrag von 623,52€ kassiert! Damit aber nicht genug. Nach Abrechnung der Kasse wurde der Betrag von Lidl aufgerundet und die Filialleiterin überreichte der Wehrführung der FF Duvenstedt einen Scheck über 1.000€!

Die Freude der Kameraden war riesig.

Somit kann weiterhin in sinnvolle Aus- und Fortbildung sowie spezielle Ausrüstung und die Jugendarbeit im Stadtteil investiert werden.

Wenn Sie ebenfalls den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt unterstützen möchten, egal ob mit einer einmaligen Spende oder einer Mitgliedschaft, finden Sie alle wichtigen Infos HIER